Welkom!!

Ich bin Lena, noch bis Oktober 16 und komme aus einem kleinen Ort bei Ravensburg (ca. 20 Minuten vom Bodensee entfernt). Am 12. August werde ich mit YFU für ein Jahr oder besser gesagt 10 Monate in die Niederlande gehen.
Eine der ersten Fragen die ich immer zu hören bekomme ist: Warum Holland? Da kannst du doch gleich in Deutschland bleiben... Also warum ich mir die Niederlande ausgesucht habe, kann ich um ehrlich zu sein selber nicht so genau beantworten. Ursprünglich wollte ich unbedingt nach Norwegen, doch da die Plätze fast voll waren, wurde mir geraten ein weiteres Land auf die Liste zu schreiben. Ohne zu zögern hab ich Holland aufgeschrieben und den Zettel wieder abgegeben. Während ich auf meine Zusage (oder Absage) gewartet hab, wurde der Wunsch immer größer, dass ich eine Zusage für meine spontane Zweitwahl - die Niederlande - bekomme. Und so ist es dann auch gekommen und ich bin unglaublich glücklich.
Morgen geht es für mich auf die Vorbereitungstagung (VBT) in Mühlhausen, dann kommen meine Abschlussprüfungen... Und danach kann ich dann endlich anfangen niederländisch zu lernen.
Lena

Kommentare